Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Objektive & Zubehör
digi-daddler Offline

*-Poster

10.09.2003 13:54
nimh akkus Antworten

hallo 300d-ler,

auch ich hab das forum nun gefunden, da ich mich nach anschauen der a1 auf 'ne spielgelreflex festgelegt habe :)
ich habe etwas ueber die moeglichkeit eines akku-packs fuer die 300d gelesen, die etwa missverstaendlich war: kann man dort nur li-ionen akkus anschliessen oder auch nimh-akkus. faende ich wichtig, da ich fuer laengere sessions gern 20 mignons mitnaehme, aber mehrere li-ionenakkus waeren mir zu teuer...

gruesse,
wolfgang

Sebastian ( Gast )
10.09.2003 14:48
#2 RE:nimh akkus Antworten

Hallo,

wenn Du keine Original-Canon-Li-Ionen-Akkus nimmst, sondern welche aus dem Zubehör, bist Du preislich auf der sicheren Seite.
Ein Zubehör-Li-Ionen-Akku kostet etwa €10,- bis €15,- (z.B. bei eBay), was ja nun wirklich nicht teuer ist. Da (wahrscheinlich) die Betriebsdauer der Akkus ähnlich der der 10D ist, sollte man damit keine Probleme haben.
Canon baut auch nicht die Akkus selbst sondern kauft sie von Herstellern hinzu, so dass ein teurer Original-Canon-Akku unter Umständen baugleich mit einem € 10,-- Akku ist.
Von Zubehör-Akkus liest man im (leider nicht gerade tollen) dforum (http://www.dforum.de) nur gutes.

Grüße,

Sebastian

digi-daddler Offline

*-Poster

10.09.2003 19:23
#3 RE:nimh akkus Antworten

danke, Sebastian, fuer diese info, wieder ein grund weniger die 300d nicht zu kaufen...
was ist denn am dforum faul ?

gruesse, wolfgang

Sebastian Offline

10.09.2003 19:45
#4 RE:nimh akkus Antworten

Hallo,

am dforum stört mich ganz massiv, dass da viele (natürlich nicht alle) auf dem Standpunkt zu stehen scheinen, dass es nichts besseres als die 10D mit Canon-L Objektiven gibt. An sich ist das in Ordnung, denn die 10D und die L's sind Spitzenware, aber die herablassenden Kommentare zur 300D und zu Objektiven, die nicht über 1000,-€ kosten, widerstreben mir zutiefst. Da soll es doch tatsächlich Leute geben, die mit einer 1100,-€-Kamera inkl. Objektiv fotografieren wollen?!? Das kann ja nichts werden.

Möglicherweise bin ich da etwas empfindlich, aber in einem solchem Forum fühle ich mich unwohl.

Grüße,

Sebastian.

digi-daddler Offline

*-Poster

10.09.2003 20:02
#5 RE:nimh akkus Antworten

klingt ja nicht wirklich nach angenehmer atmosphaere...
ist vielleicht deshalb speziell dieses forum gegruendet worden?

Sebastian Offline

10.09.2003 20:15
#6 RE:nimh akkus Antworten

Kann schon sein.
Es ist im dforum natürlich nicht alles schlecht und nicht alle Mitglieder schauen von oben auf die armen 300D Käufer herab.
In der Summe ist es aber sicherlich besser, wenn wir hier unser 'eigenes' Forum für die 300D haben. Gleich unter Gleichen ist imho der beste Weg.

Grüße,

Sebastian.

Pat Offline

***-Poster

10.09.2003 20:35
#7 RE:nimh akkus Antworten

Also solche Leute gibt es überall
Habe solche Aussagen auch schon in der FC und anderswo gelesen. Allerdings würde ich mir um so etwas keinen Kopf machen. Schaut Euch mal die Fotos dieser Leute an. Teilweise hätten die sich das Geld echt sparen können *extragrins* und nicht nur das Objektiv sondern die Cam gleich mit.
Solange man kein Grottenschlechtes in der Tasche hat gehts .......

Erinnere mich immer noch zugern an alte Zeiten Ich mit meiner schnöden Pentax und ein Arbeitskollege mit seiner neuen fetten Canon was auch immer. Hatten ne Runde Stillleben geplant. Die Ergebnisse sahen genau anders herum aus.

Bin immer noch der Meinug das Objektive die mit Sehrgut abschneiden nicht so schlecht sein können. Allerdings brauchen die Jungs mit diesen Supergläsern natürlich auch eine Bestätigung für Ihren Kauf. Muss man ja nun auch verstehen

Pat

Juergen D Offline

12.09.2003 09:06
#8 RE:nimh akkus Antworten

Ich kan Pat nur zustimmen. Eine teure Kamera und ein sauteures Objektiv machen noch lang kein gutes Foto. Und die Testfotos auf http://homepage.mac.com/ipi/PHOTO/PhotoAlbum104.html lassen wirklich kein schlechtes Equiement erwarten. Auch unten der vergleich zwischen einem L-Objektiv und dem EF-S Objektiv zeigt keine extremen unterschiede (nur die stärkere hintergrundunschärfe auf Grund der größeren Blendenöffnung) und ob die die hunterte Euro einem mehr wert sind liegt in jedem seiner eigenen Entscheidung. Mir gefällt das bisher gesehene der 300D (technisch, nicht immer inhaltlich) und ich werde sie mir kaufen.

Gruß
Jürgen

RedRascal Offline

12.09.2003 11:41
#9 RE:nimh akkus Antworten

Genau. Ich auch.

Nur schade...USM...in den Genuß kommen wir Langnasen nicht.

Gruß Gerry

Gast
12.09.2003 13:18
#10 RE:nimh akkus Antworten

ja warum denn nicht?
das neue objektiv, das canon als ergaenzung fuer die 300d anpreist hat doch angeblich einen usm - und ist mit 329,- listenpreis auf dem real existierenden markt sicherlich nicht so unerschwinglich. fuer 100 euros (gibts sowas ueberhaupt) wirst du dir doch wohl kein telezoom holen wollen, oder? da braucht man ja keine 300d mehr...

gruss,
wolfgang

digi-daddler Offline

*-Poster

12.09.2003 13:23
#11 RE:nimh akkus Antworten

ja warum denn nicht?
das neue objektiv, das canon als ergaenzung fuer das standardobjektiv der 300d anpreist hat doch angeblich einen usm - und ist mit 329,- listenpreis auf dem real existierenden markt sicherlich nicht so unerschwinglich. fuer 100 euros (gibts sowas ueberhaupt) wirst du dir doch wohl kein telezoom holen wollen, oder? da braucht man ja keine 300d mehr...

gruss,
wolfgang

oops, ich wusste gar nicht dass man so einfach anonym posten kann...

Pat Offline

***-Poster

12.09.2003 13:39
#12 RE:nimh akkus Antworten

Schöner Link Jürgen ....Thanks....
Die Fotos lassen nun wirklich hoffen

Pat

RedRascal Offline

12.09.2003 16:55
#13 RE:nimh akkus Antworten

Ich meinte nur, das das in Japan im Set mitgelieferte Objektiv USM hat, bei uns nicht...

Gruß Gerry

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz