Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Tom Bombadur Offline

*-Poster

04.09.2003 08:41
Hallo Dimagier auf Abwegen :-) Antworten

Kann es sein, das sich hier viele meiner alten Bekannten aus dem D7 Foum wiedertreffe?

Wenn ich mir hier so die Userliste anschaue, kommen mir doch einige Nicks sehr bekannt vor.

Schreibt mir mal ob ihr die selben Beweggründe habt umzusteigen oder zumindest damit liebäugelt.

Meine D7Hi ist momentan im Bremen zur Kur und dann ist sie auf dem freien Markt zu haben.

Ich bin diesesn useligen EVF leid und diesen doch gegenüber SLR Kameras lhmar...igen AF.
Will flexibel sein, keine tonnenschwere Konverter an meinen Tubus schrauben und da
ich sowiso immer ne große Fototasche mitschleppe zieht für mich das Argument 28-200
auch nicht mehr.

Auf eine nette Community, die hoffentlich gut entwickelt.

cu

Tom Bombadur

Mikk ( Gast )
04.09.2003 22:02
#2 RE:Hallo Dimagier auf Abwegen :-) Antworten

Auch ich trenne mich von meiner D7Hi, ob es eine 300D oder doch die 10D wird weiss ich noch nicht.

Was mich an der Dimage 7Hi so gestört hat, dass ich sie nach kurzer Zeit wieder abgebe:
- Batterien; Sie ist definitiv ein Stromfresser
- lahmer Autofokus: Er war mir immer zu langsam. Auch wenn andere noch langsamer sind (Das war noch nie eine gute Ausrede)
- Der EVF lässte eine Schärfebeurteilung manuell nur schlecht zu
- Eben keine Wechselobjektive
- Rauschen (Ja, andere rauschen noch mehr. Aber wiederum andere eben auch weniger!)

Was mir gut gefiel:
- kompakt und relativ leicht
- gutes Zoomobjektiv
- das d7forum (und die hilfsbereiten Mitglieder)

Mikk

Alukiste Offline

*-Poster

05.09.2003 00:28
#3 RE:Hallo Dimagier auf Abwegen :-) Antworten

Hallo Tom Bombadur,
hab meine D7i auch aus diesen Gründen sehr gut wieder verkauft
was mich noch gestört hatte ist das Rauschen im Wald
maximal ISO 400 wobei da die Bilder ohne Nachbearbeitung nicht ansehbar waren
hatte mir von der D7i mehr erhofft aber dem war leider nicht so
hab mir jetzt fürs erste ne Ixus für die Hosentasche gekauft
und bin absolut begeistert von dem Teil
als nächstes werd ich mir die 300D anschauen
und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen
das Canon da eine schlechte Kamera auf den Markt bringt

viel Glück beim verkaufen deiner D7Hi

also abwarten und Tee trinken ist angesagt

Gruss Alukiste

uwe ( Gast )
05.09.2003 13:38
#4 RE:Hallo Dimagier auf Abwegen :-) Antworten

Hallo,

ich habe meine Dimage 7UG vor 4 Wochen verkauft und hatte ein A1 bestellt. Nach dem Review bei Phil werde ich wohl auf die 300D umsteigen und meine Bestellung canceln.
Wäre die A1 vor einigen Tagen wie versprochen lieferbar gewesen, ich hätte sie genommen und wäre bestimmt auch glücklich damit geworden. Die Qualität der E300D- Samples sprechen jedoch für sich. Ganz untreu werde ich Minolta jedoch nicht . Wegen des Umfangs der 300D-Ausrüstung plane ich die Anschaffung einer F200, für das "kleine Foto zwischendurch" .
gruss Uwe

psycho Offline

**-Poster

05.09.2003 15:48
#5 RE:Hallo Dimagier auf Abwegen :-) Antworten

Hallo Tom,
ich bleibe vorerst bei der 7Hi, und werden mit Sicherheit nicht auf die 300D umsteigen, denn ich bezweifle noch das Sie bessere Fotos macht als meine Hi oder die A1. Der einzige Vorteil für mich ist vielleicht das Wechselobjektiv, aber dann geht es wieder los mit dem schleppen, und das wollte ich eigentlich nicht mehr. Und wenn schon auf eine Canon umsteigen, dann doch bitte gleich auf die 10D, alles andere halte ich für blödsinnig.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz