Ich hab 2 kleine Fragen: Die erste wäre, ob die 300D fähig ist Videos aufzunehmen? Ich hab mal gehört, dass das nicht geht, weils ne SLR ist, aber warum soll das eine SLR nicht können? Die zweite wäre, ob es möglich ist, Sprachnotizen aufzunehmen.
Oh Gott, einen grösseren Sch... als Videos mit Digicam gibt es gar nicht. Dazu nimmt man einen (digitalen) Camcorder und nicht so eine Notlösung, die nix taugt.
Selbst eisgekühlte Cola aus einer DSLR wäre Unfug.
Hast du auch in deiner Microwelle Internet eingebaut .. und ausn TV kommt Kaffee raus?
finde ich nicht durch die kurze aufnahmezeit muss mann sich aufs wesendliche konzentrieren die qualität ist trash und dadurch der speicherbedarf gering (ideal fürs web)
gut geschnitten und mit passender musik unterlegt konnen filme entstehen die einfach genial("kult") sind und die szene wird immer grösser.........
Sprachnotizen haben meiner Meinung nach nur den Sinn, dass man schnell sagen kann, was man genau fotographiert hat (z.B. Kleine Kirche im Dorf x). So weiss manes im Nachhinein noch...
@Tom Also mit Dogma haben die Dinger nichts zu tun. Dogma heisst, das die Handlung nicht hinter dem Bild zurücksteht. Trotzdem soll das Bild aber klar und deutlich sein. Nur das sind digitalfotogameras nunmal nicht. Eine DV-Kamera ist schon besser, auch für Dogma-Filme.
Ich finde die kleine Optiopn auch gut, für Partys oder ähnliches, aber um wirkliche Videos zu drehen sind sie nicht geeignet.
Die Videofunktion einer Digitalen Fotokamera taugt soviel wie die Fotofunktion einer Digitalen Videokamera. Ist ne nette Spielerei, mehr aber nicht.
#################################### Sorry, das sollte in keinster weise eine anspielung auf dich sein. diesen wortgebrauch benutzt man nunmal auch im internet und hat nichts damit zu tun, jemanden anzugreifen. fühl dich bitte nicht attackiert, aber wenn du so reagierst, dann würde ich an deiner stelle das inet meiden... ####################################
Aber zurück zum thema, eine 300D ist doch nur gedacht für fotos und keine videos, abgesehen davon, dass die videos nicht gerade berauschend sind... wenn ich videos machen möchte, dann investiere ich das geld lieber woanders als in eine 300D. und ich denke, dass 90% der forenuser damit meiner meinung sind... __________________________