wie währe es mit weniger kaffee, oder bist Du auf Entzug? Aber man kann es mit seinen äußerungen auch übertreiben, ich habe sehr selten probleme mit der schärfe bei der D7 & D7Hi gehabt, und ich denke auch das eine andere Kamera bei Dir nicht hilft, denn meisten liegt es an dem Fotografen, und nicht an der Kamera. Denn wer mit der D7i nur mit Stativ scharfe Bilder machen kann, sollte den Fehler nicht nur in der Kamera suchen.
Ich habe Deinen Namen schon im d7forum gelesen wenn ich mich nicht irre, und Du willst doch wohl nicht behaupten, das die Fotos dort alle unscharf sind, und es dort niemanden gibt der fotografieren kann, oder? Ich jedenfalls habe dort schon fantastische Fotos gesehen, und bin überzeugt das es dort ein paar recht Gute Fotografen gibt, von denen man viel lernen kann. Und diese Leute fotografieren mit einer Dimage, also wie machen die das, was Du nicht fertig bringst? Also ist die Vermutung doch wohl nicht so falsch, das es in Deinem Fall, auch am Fotografen liegen könnte. Ich habe nicht gesagt das ich so glücklich bin, aber eben die 300D nur ein abklatsch der 10D ist, und die währe für mich die einzige alternative.
so leid es mir tut wenn du mit der D7 keine Scharfen Bilder hattest nutzt dir eine z.B. 300D auch nicht viel ich hatte eine D7i und die macht scharfe Bilder das einzige was da bisschen gestört hat war das Rauschen ab ISO 200 mit ISO 100 waren 95% meiner Bilder scharf du darfst in dem Fall die Flinte nicht gleich ins Korn werfen
Danke, danke, danke!!!!! Dimage 7i, steht schon zum verkauf auf der D7 Forum Webpage und wird noch ins Ebay gesetzt! Thema erledigt!!! ________________________________________________________________________
wenn schon 10D, aber ich bin überzeugt das hilft Dir nicht, denn erst sollte man trainieren/üben egal womit, denn eine teure Kamera macht auch keine Guten Bilder, wenn der falsche dahinter steht.
Habe gerade in der DCM über die 300D etwas gelesen, wünsche Dir viel Spaß damit, ist diesmal nicht nagativ gemeint. Werde mir wenn Du die Bilder veröffentlichst, bestimmt das eine oder andere mal anschauen, und natürlich auch meine unqualifizierten Kommentare dazu abgeben.
habe leider keine Zeit mehr, mein Taxi kommt in 30 min. um mich an meinen Flieger zu bringen, sind erst einmal 3 Wochen Urlaub angesagt, aber schau doch einmal hier vorbei: http://www.falkemedia.com/dcm/ vielleicht veröffentlichen Sie etwas auf Ihren Online-Seiten.
Rechtfertigt der Preis ein stabileres Gehäuse? NEIN! (Die Frage galt nur dem Gehäuse) __________________________ Das inoffizielle Forum für Digitalkameras von Canon: http://www.a40-forum.de