Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Objektive & Zubehör
bumaus Offline

*-Poster

21.09.2003 13:28
Guter Blitz für dir 300d Antworten

Hallo zusammen.
Zuerstmal zu mir, bin ein umsteiger von einer Dimage 7i auf ( Hoffentlich bald ) eine
EOS 300D. Ein zusätzliches Objektiv habe ich mir schon ugelegt. ( Tamron AF 28-300 Ultra Zoom XR F/3,5-6,3 Macro )
Ein zusätzlicher Blitz werde ich mir auch noch gönnen, nru die Frage welchen!
Der große von Canon ist halt etwas Kostspielig, ich dachte so an einen Sigma EF-500 DG Super!
Den bekommt man schon für 220 €.
Was haltet Ihr davon?

Danke, und für jeden wartenden, Sie kommt bestimmt, die 300D!

Bernd.

ps. momentan knipse ich mit einer PowerShot A60, ganz ohne halt ich es nicht aus

Gast
21.09.2003 16:23
#2 RE:Guter Blitz für dir 300d Antworten

Hihi, ich hab die A70 von meiner Schwester geklaut.

Zum Blitz kann ich eigentlich nicht viel sagen. Habe bei meiner G2 immer den 420ex benutzt und war damit immer sehr zufrieden.

TH

Dietmar Offline

*-Poster

22.09.2003 00:04
#3 RE:Guter Blitz für dir 300d Antworten

Hallo Bernd,

den Sigma Blitz kannst Du bedenkenlos kaufen. Er hat die gleichen Funktionen wie der Canon 550er EX und ist deutlich günstiger. Okay, er ist nicht ganz so solide verarbeitet wie der Canon, ist aber wirklich kein Schrott (konnte beide vergleichen). Greif zu!
Kürzlich gab's bei TechnikDirekt noch die Sigma's ohne "DG". Diese funzen an DSRL's (D60, 10D, etc...) auch einwandfrei (E-TTL). Lediglich an Digicams wie z.B. der Canon G2, die kein E-TTL hat, arbeiten sie nicht. Wenn Du so einen bekommen kannst (noch günstiger), ist der auch voll i.O!

VG
Dietmar

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich dem eines Messers: Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen." (Erich Kahlmeyer)

Pat Offline

***-Poster

22.09.2003 15:59
#4 RE:Guter Blitz für dir 300d Antworten

Also ich übernehme den Blitz (Metz 44MZ2)da ich nur einen anderen SCA-Adapter brauche.
Da hat sich damalige Anschaffung, von wegen SCA, ja doch gelohnt

Pat

Dietmar Offline

*-Poster

22.09.2003 20:00
#5 RE:Guter Blitz für dir 300d Antworten

@Pat

ich will mal hoffen, dass das bei Dir problemlos funzt. Ein befreundeter Fotograf von mir und jahrzehntelanger Metz-Fan hat seine Metz abgestossen, da sie immer wieder extreme ausreisser in der Belichtung (Überbelichtung) hatten. Jetzt hat er 2 550er EX und das Problem ist wie weggeblasen (Canon EOS 10D).

VG
Dietmar

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich dem eines Messers: Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen." (Erich Kahlmeyer)

Pat Offline

***-Poster

22.09.2003 20:56
#6 RE:Guter Blitz für dir 300d Antworten

Na ich will mal hoffen das doch. Der neuste 3102-M3 für Canon Digital soll eigentlich funzen.

Pat

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz