Selbst AC Foto (habe heute mit ihm telefoniert) meinte, dass die georderte Stückzahl noch nicht vergriffen ist. Schwierigkeiten werdet ihr nur bei den Händlern haben, die die 300D für Dumping-Preise raushauen (teilweise für unter 980 Euro mit Objektiv - KEIN Großhändler!). Logisch, dass die nur über Masse gehen, aber nicht die Stückzahlen bekommen, die sie gerne hätten. Würde ja auch die Preise kaputt machen.
MediaMarkt und Saturn werden ausreichend Kameras für 1.099 bzw. 1.199 haben. AC-Foto liefert für 1.188 ebenfalls von heute auf morgen, sobald die Kamera da ist.
Die Großhändler haben verkündet, dass erste Lieferungen heute raus sind; morgen werden weitere Lieferungen von Canon eintreffen, die dann auf den Weg gebracht werden.
Bis Weihnachten keine 300D? Das ist Quatsch, denn Canon will hier den Massenmarkt befriedigen. Nur und ausschließlich in den Foren wird Panik geschoben.
So würde ich NIEMALS eine Kamera ungesehen bestellen, die man nicht in den Händen hatte. Ich habe 3 Möglichkeiten für 1.199 sofort eine 300D mit zu nehmen. Und bevor ich die Entscheidung 300D / 10D treffe, werde ich mir die 300D auch noch mal im Geschäft angucken, Probeaufnahmen mit eigenem Objektiv auf CF machen und zuhause auswerten.
Sorry, also ich hab grad noch vorhin mit der Canon Vertriebshotline telefoniert und die meinten: Alles nur Gerüchte!! Es wir AUF JEDENFALL OKTOBER bis die EOS 300D ausgeliefert wird!
Weshalb Sie erst so spät liefern konnte die nette Dame am Telefon jedoch nicht sagen, Sie meinte nur: Diese Woche kommt Sie Garantiert nicht raus!
Also heißt es weiter warten, aber bekanntlich ist die vorfreude die schönste!
Ach so, deshalb haben auch heute einige Leute die EOS 300 D bei diversen Saturn's gekauft ??? Und Saturn bewirbt die EOS 300D mit Objektiv ab 25.09 als verfügbar, allerdings zum UVP ... Allerdings sind wohl in jedem Saturn nur 2 Sets verfügbar ...
Macht Euch nichts draus .......... Wetter soll jetzt eh schlecht werden
Canon wird schon bemüht sein so früh wie möglich die Cams auf den Markt zu werfen. Wären ja schön blöd wenn sie die möglichen Umsätze nicht einstreichen wollen.
Meine Frau hat gerade das Teil in der Hand gehabt.
Laut Verkäufer ist Saturn an Canon herangetreten (Saturn macht wohl wieder eine "digitale Fotowoche")und haben sie mit in die Werbung genommen, wenn Saturn die ersten 3000 Stück bekommt ...
Deine Aussage glaube ich dir schon, die werden Dir gegenüber wohl nicht zugeben, dass sie den Deal mit Saturn haben ...
Also bei diversen Saturn's wird die Kamera nicht verkauft. Die Meldung bei dforum ist garantiert noch ein Einzel(Glücks-)fall. Grundsätzlich bekommen alle Saturn Filialen aus einem vereinbarten Kontigent gleich viele Kameras. Das werden aufgrund der bereits announcten Werbeaktion mehr als 2 Geräte pro Filiale sein. Sehr viel mehr...!
Etwas ähnliches ist auch mit Mediamarkt vereinbart.
Sicher wird die Kamera nicht massenweise in den Regalen der Händler verstauben. Aber auch der eigentlich günstige Preis für eine SLR ist immer noch recht hoch. Macht euch mal klar, dass das 2400 DM sind - für ein Fotoapparat.
Mediamarkt geht nicht mal davon aus, dass die georderte (und zugesagte) Stückzahl innerhalb von 2 Wochen verkauft ist.
Ich kann mich nur wiederholen... der Hype wird durch das Internet gemacht. Ich habe eigentlich ganz gute und zuverlässige Kontakte zu zwei Großhändlern und beiden Discount-Ketten. Demnach wird es - wenn überhaupt - nur kurzfristig zu Engpässen am Markt kommen.
Allerdings werden hier natürlich gerade die kleineren Fotogeschäftig von Canon übergangen. Wenn Mediamarkt oder Saturn eben mal eben ein paar tausend Cams ordern, ist das denen lieber als wenn 1000 Händler jeweils zwei oder drei nehmen. Ebenfalls bevorzugt werden Ketten oder große Geschäfte, die den UVP nicht gleich am Anfang gnadenlos kaputt machen.
So will ich mich nicht wundern, wenn so mancher Ebay-Besteller noch in 4 Wochen auf seine 300D wartet.
Ego, das ist mir egal - solange ich meine Kamera bekomme.
Naja mal ehrlich, eigentlich kommt es ja auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an. Ich hätte gerne die Kamera zu meinem Jahresurlaub - der ist ab Mitte Oktober.
Schön wäre es natürlich, wenn man mit ihr schon vorher ein wenig "spielen" kann.
Auf jeden Fall wird es interessant, wann die Online-Händler ihre Kameras verteilen können.
TH
"Was nützt es, wenn wir rennen, uns aber auf dem falschen Weg befinden?" Deutsches Sprichwort