Seid gestern bin ich auch ein stolzer Besitzer einer Canon EOS 300D mit Setobjektiv.
Und ich kann nur sagen, Genau mein Ding!!! Ich hatte zurrest eine Aldikamera mit 4 Megapixel und nur total unerkennbare und unscharfe Bilder. Danach die Minolta Dimage 7i für 4 Monate, auch dort unscharfe Bilder und immer 2/3 Ausschuß! Und dann am 25.09.2003 war es soweit! Endlich hatte ich sie in meinen Händen! Oberschnell versendet von Pixxass.de bei dem ich schon damals meine Minolta her hatte.
Beim Auspacken war ich schon ein bißchen Skeptisch, als das ultraleichte Plastikgehäuse mir in die Hände kam. Aber wenn erst mal die CF 1GB Harddisk drin ist und das Objektiv, dann ist wieder gut!
Die Bilder: Gigantisch!!! Einfach wild herum fotografiert und 95% ultrascharf, das alles im Vollautomatikprogramm!
Der Sucher ist bestens, man sieht sofort das es scharf ist, und das LCD Display ist auch 1.A!
Das Objektiv reicht mir natürlich nicht, aber habe ja das nagelneue Passende bestellt, für besseren Telebereich!
Und liebe Dimage Freunde, vergeßt den Batteriegriff, vergeßt die AA Mignon Akkus! 600 Bilder, die meisten mit Blitz gemacht und Akku war noch nicht ganz am Ende! Ultragut!!!
Mein Fazit: Diese Kamera gebe ich dies nächsten 3 Jahre nicht mehr aus der Hand!!!
Na Bravo ..... damit versetzt Du alle wartenden 300D-Kunden einen Schlag Ich warte doch eh schon ganz nervös auf die Cam ....... übers Wochende kann ich mich noch mit Gothic 2 retten ... und dann Nicht mal mehr meine D7 steht zur verfügung ...
Trotzdem bin ich erfreut hier immer positive Kommentare zu lesen.
also ich kann diese Meinung nicht teilen. Ich hatte heute beide Cams - 10D und 300D - in der Hand. Die 300D fühle sich IMO "kalt, glatt und - sorry - billig" an. Die 10D hingegen vermittelte mir ein Gefühl von Wertigkeit, Zuverlässigkeit, Stabilität und Professionalität. Auch wenn die inneren Werte weitgehend identisch sind, finde ich die Haptik und Bedienung schon wichtig. Daher werde ich mir auch keine 300D kaufen, sie ist aber nichts desto trotz eine klasse Kamera und mit Sicherheit ihr Geld wert.
Viel Spaß allen 300D Besitzern, ich hoffe ich bin bald 10Dler :-)
Hey Danny, freut mich für Dich! Wenn ich fragen darf, was hast Du bezahlt?
Und lass doch mal ein paar von deinen Scharfen Bilder sehen!
Viel spass mit deiner 300D, ich habe meinen. Übrigens habe ich zusätzlich ein Tamron UltraZoom gekauft 28-300! Bei vollem Tele ( mit dem vaktor 1,6 sind das 480mm ) sieht man wie arg man schon Zittert!!!
Hm, so langsam finde ich das ja richtig gemein. Als erstes bestellt und als "letztes" bekommen. Ich will auch endlich. :-(
Übrigens finde ich es schade, dass die 300D immer mit der 10D verglichen wird. Die 10D kostet immerhin fast das Doppelte (mit Objektiv) als die 300D. Man kann keinen VW Golf mit einer S-Klasse von Mercedes vergleichen. Eigentlich kann ja die 300D stolz sein, dass sie mit der 10D verglichen wird!!
Mach Dir nicht draus Thomas ......... meinereiner hat auch für 1089 bestellt. Aber ehrlich gesagt habe ich jetzt keine lust auf Stress in Form von rumtelefonieren wer hat und wer hat nicht. Bei den Stückzahlen im MM wird das wohl ein schwieriges Unterfangen. Ich glaube auch nicht das zwischenzeitlich die Motive die ich noch im Kopf habe abgerissen werden
Pat, nein rumtelefonieren werde ich auch nicht. Aber irgendwie nervt es schon gewaltig, wenn man sowas liest wie "ich hab mir mal eine zurückgelegen lassen - soll ich sie jetzt auch kaufen?"...
Vielleicht, vielleicht klappt es ja aufs nächste Wochenende. Ansonsten halte ich doch den nächsten Canon LKW an der hier vorbeifährt. ;-)