Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Technisches
Frenzi Offline

29.08.2003 22:23
Wie stellt die 300D bei Dämmerung scharf? Antworten

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie gut die EOS 300D (Kennt ja noch niemand, aber wie machts die 10D ?) bei Dämmerung scharfstellen wird, wenn die Kontraste schlecht sind?

Meines Wissens hat die 300D ja ein eigenes AF-Hilfslicht. Hat meine jetzige Canon G2 auch, nutzt aber das Hilfslicht meines externen EX-Blitzes 380 EX nicht.

Entsprechend, weil das internes Hilfslicht der G2 nur 3 Meter reicht, stellt die G2 bei Dämmerung über 3 Meter nicht scharf (Ein Grund, warum ich sie verkaufen will).

Nutzt die 300D (10D) das rote Hilfslicht des Blitzes?
Vielen Dank!
Frenzi

Wagge Offline

30.08.2003 10:41
#2 RE:Wie stellt die 300D bei Dämmerung scharf? Antworten

obs die 300d nutzt kann wohl noch keiner hier beantworten.... die 10d nutzt es aber.

Ausserdem ist der Af nicht vergleichen mit der G2 ;-) Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.... im äussersten Notfall kann auch wesentlich besser manuell fokussiert werden.... nachts wohl eh die bessere Lösung.

300D Offline

*-Poster

14.09.2003 18:36
#3 RE:Wie stellt die 300D bei Dämmerung scharf? Antworten

Eben, das AF der 300D ist um welten besser als das der G-Kameras. 10D und 300D haben ja das selbe AF-System!

Das inoffizielle Forum für Digitalkameras von Canon:
http://www.a40-forum.de

bumaus Offline

*-Poster

25.09.2003 00:19
#4 RE:Wie stellt die 300D bei Dämmerung scharf? Antworten

Hallochen,
die EOS 300D hatt zwar eine kleines licht, das wird aber nur für die Rot-Augen-Reduzierung
verwendet. Als AF-Hilfslicht nimt die 300D den eingebauten Blitz, wie ein Strotoskop, viele Blitze hintereinander so 50 Stk,sec bis der AF Scharf ist. Das funk. natürlich nicht ewig weit aber dafür auch im absoluten Dunkeln so bis 5 m.
Alles Heute Ausprobiert mit meiner Neuen EOS 300D!

Gruß
Bumaus

Thomi Offline

*-Poster

25.09.2003 10:33
#5 RE:Wie stellt die 300D bei Dämmerung scharf? Antworten

Hast du mal einen Canon EX Blitz aufgesteckt?
Würde mich mal interessieren ob hier das AF Hilfslicht problemlos funktioniert.

Grüße
TH

"Was nützt es, wenn wir rennen, uns aber auf dem falschen Weg befinden?" Deutsches Sprichwort

bumaus Offline

*-Poster

25.09.2003 10:57
#6 RE:Wie stellt die 300D bei Dämmerung scharf? Antworten

Hallo, einen Canon Blitz habe ich leider nicht!
Kann ich also nich probieren!

Gruß
Bumaus

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz