Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie gut die EOS 300D (Kennt ja noch niemand, aber wie machts die 10D ?) bei Dämmerung scharfstellen wird, wenn die Kontraste schlecht sind?
Meines Wissens hat die 300D ja ein eigenes AF-Hilfslicht. Hat meine jetzige Canon G2 auch, nutzt aber das Hilfslicht meines externen EX-Blitzes 380 EX nicht.
Entsprechend, weil das internes Hilfslicht der G2 nur 3 Meter reicht, stellt die G2 bei Dämmerung über 3 Meter nicht scharf (Ein Grund, warum ich sie verkaufen will).
Nutzt die 300D (10D) das rote Hilfslicht des Blitzes? Vielen Dank! Frenzi
obs die 300d nutzt kann wohl noch keiner hier beantworten.... die 10d nutzt es aber.
Ausserdem ist der Af nicht vergleichen mit der G2 ;-) Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.... im äussersten Notfall kann auch wesentlich besser manuell fokussiert werden.... nachts wohl eh die bessere Lösung.
Hallochen, die EOS 300D hatt zwar eine kleines licht, das wird aber nur für die Rot-Augen-Reduzierung verwendet. Als AF-Hilfslicht nimt die 300D den eingebauten Blitz, wie ein Strotoskop, viele Blitze hintereinander so 50 Stk,sec bis der AF Scharf ist. Das funk. natürlich nicht ewig weit aber dafür auch im absoluten Dunkeln so bis 5 m. Alles Heute Ausprobiert mit meiner Neuen EOS 300D!